Sarath, ein Straßenjunge in Sri Lanka, wird brutal von einem Markthändler zusammengeschlagen und von dem Mönch Galini gerettet.
Eine Reise beginnt. Schmerzlich schön und voller Herausforderungen. Sarath bereichert das Leben im Tempel bis zu den Rändern des Tages. Nachts bleibt sein Bett leer. Auf Saraths Nachtspur wird Galini Zeuge einer erschreckenden Szene, die Sarath stört.
Diese Begegnung verändert alles.

Galini wird zum Verbündeten. Zum Mitwisser und Kämpfer. Sarath wurde als Kind missbraucht. Dieser Schatten klebt an ihm fest. Lässt sich nur zeitweise abschütteln und nur fast besiegen. Von Galini beschützt wird er zum Mönch und Künstler ausgebildet. Sarath ist ein faszinierender Grenzgänger. Er fordert heraus. Konfrontiert seine Freunde und Mitkämpfer. Mutig und unerschrocken zieht er sie absichtslos an seine Seite in unbekannte Gefahrenzonen und Randgebiete: „Manchmal müssen wir unseren Weg verlassen, um im scheinbar Falschen das Richtige zu tun.“

Nur zeitweise gelingt es Sarath, die Nachtjagd aufzugeben. Und wieder einmal hat er Glück im Unglück. Bei einem seiner nächtlichen Überfälle wird er von zwei Polizisten überrascht. Ihre Konsequenz ist nicht Bestrafung. Sarath wird ihr Schattenmann. Gemeinsam installieren sie ein gut funktionierendes Verfolgungs- und Bestrafungsnetz für Sextouristen.

Ein unerwarteter Wendepunkt in Saraths Leben ist die Begegnung mit einer Frau. Für eine kurze Zeit bauen sie ungewohnte Seelenbrücken und die Nachtschatten beginnen sich aufzulösen.

Das Buch ist zum Preis von 19,95 Eur zu bestellen
über den Buchhandel mit der Buchhandelsnummer:
ISBN 978-3-8495-6964-8
oder
direkt im treditionsVerlagsshop über das Internet: www.tredition.de/shop HIER mit einem Klick
zu den PRESSESTIMMEN


JETZT AUCH ALS eBOOK
Diese Ausgabe ist zum Preis von 7,50 Eur zu bestellen
mit der Buchhandelsnummer:ISBN 978-3-8495-9503-6
oder auch direkt über www.tredition.de/shop
HIER mit einem Klick

ALS TIP: die Autorin arbeitet am neuen Roman - einem Bremer Krimi - bisheriger Arbeitstitel: CLEAN